Wir bereiten Kindern in Rumänien eine Weihnachtsfreude

Am Ende des Monats November ereignete sich die folgende Begebenheit in der Daadetal – Grundschule: Frühmorgens treffen sich eine Lehrerin und ein Schüler des ersten Schuljahres im Treppenhaus. Die Lehrerin sagt schmunzelnd: „ Das ist aber nett, dass du mir heute so ein schönes Päckchen mitgebracht hast!“ Daraufhin entgegnet der Junge empört: „ Das ist doch nicht für dich, das ist für die armen Kinder!“

weihnachtspaeckchen_2009_1
Die Kinder der Klasse 4b helfen Herrn Schäfer beim Verladen der Päckchen

Viele solcher liebevoll verpackter Päckchen fanden in den letzten Wochen ihren Weg in die Daadetal – Grundschule. Jedes enthielt Nützliches und etwas zum Spielen für ein Kind in Rumänien. Wir hoffen, dass wir vielen Kindern damit zu Weihnachten eine Freude machen können.

weihnachtspaeckchen_2009_2
Dieser Beitrag wurde am Mittwoch, 16. Dezember 2009 um 12:03 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Schule abgelegt.