Zweitklässler lernen Erste Hilfe

In den letzten Tagen hat sich die Klasse 2b der Daadetal-Grundschule mit dem Thema „Erste Hilfe“ beschäftigt. Stefan Haubrich vom DRK besuchte die Kinder in der Schule und erklärte, was zu tun ist, wenn jemand in Not geraten ist.

Hier lernten die Zweitklässler z.B. das Abtransportieren eines Verletzten mit dem Affengriff, Verbände anzulegen oder wie sie eine bewusstlose Person in die stabile Seitenlage bringen. In vielen praktischen Übungen wurde das Wissen angewendet und vertieft. So erfuhren die Kinder, dass sie selbst mit ihren jungen Jahren bereits anderen in Notsituationen helfen können.

In weiteren Unterrichtsstunden wird dann noch mehr zum Thema gelernt.

erste_hilfe_2013_1 erste_hilfe_2013_2 erste_hilfe_2013_6

erste_hilfe_2013_4 erste_hilfe_2013_3 erste_hilfe_2013_5

erste_hilfe_2013_7 erste_hilfe_2013_8 erste_hilfe_2013_9

Dieser Beitrag wurde am Donnerstag, 14. November 2013 um 12:10 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Schule abgelegt.