Aktion Tagwerk 2014 – Dein Tag für Afrika

An der Daadetal-Grundschule fand am 01. Juli 2014 wieder der diesjährige „Lauf für Afrika“ statt. Die Kampagne 2014 steht unter dem Motto: Dein Tag für Afrika. Damit ruft Aktion Tagwerk wieder auf, um Kinder und Jugendliche in Afrika bei ihrem Recht auf Bildung zu unterstützen. Bildung ist die Chance auf ein selbstbestimmtes Leben und bedeutet Zukunft und dafür setzt sich Aktion Tagwerk zusammen mit hunderttausenden Schülerinnen und Schülern hierzulande Jahr für Jahr ein.

lauf_fuer_afrika_2014_01

Bei bestem Sommerwetter wanderten alle Grundschüler mit ihren Lehrerinnen von der Grundschule zum Hüllwald.

Dort standen alle Kinder begeistert in den Startlöchern, um möglichst viele Runden auf der vorgegebenen Strecke (etwa 750 m) zu drehen. An der Laufstrecke feuerten Eltern, Großeltern und natürlich Mitglieder des Fördervereins, die Obst und Getränke verteilten, die Kinder an.

lauf_fuer_afrika_2014_02
Stärkung am Obst- und Getränkestand der Eltern

Für jede Runde hatten die Schüler vorher mit ihren Eltern und anderen Sponsoren einen bestimmten Betrag ausgehandelt, der in diesem Jahr einen Spendengesamt­betrag von 2889,30 Euro ergeben hat. Hierzu allen Läufern und Spendern herzlichen Dank. Dieser Betrag wird wieder verschiedenen Projekten für Kinder in Afrika zukommen.

Die Daadetal-Grundschule nimmt seit 2006 an dieser jährlichen Veranstaltung teil und hat nun schon über 30 000 Euro erlaufen.

Dieser Beitrag wurde am Montag, 21. Juli 2014 um 09:55 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Schule abgelegt.