Projekt „Papier schöpfen“ 4. Schuljahr

Am 13. Und 14. September konnten die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 4 für jeweils 1 Doppelstunde die Schulbücher und Schulhefte im Ranzen lassen.

Gemeinsam mit Herrn Decker wurde Zeitungspapier zerkleinert, mit Wasser vermischt und püriert. Diese Masse gab man auf ein Sieb, tupfte überschüssiges Wasser ab und ließ sie trocknen, natürlich nicht ohne die selbst hergestellten Papierstücke vorher mit Serviettenmotiven zu gestalten.

Papier schöpfen

Die Schüler zeigten viel Ideenreichtum und es entstanden bunte Karten.

Dieses Projekt wurde von der Sparkasse Westerwald-Sieg angeboten und finanziert. Vielen Dank dafür!

Papier schöpfen
Papier schöpfen
Papier schöpfen
Papier schöpfen
Papier schöpfen
Papier schöpfen
Papier schöpfen
Dieser Beitrag wurde am Montag, 18. September 2017 um 21:08 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuelles, Schüler kreativ, Schule abgelegt.

Inhalt

Informationen

Stöbern


Archiv

sponsored by

  
 

  © Daadetal-Grundschule  -  Impressum  -  Datenschutz