Aktion Tagwerk 2012 – die 20000 Euromarke wurde überschritten

An der Daadetal-Grundschule fand am 18. Juni 2012 der diesjährige „Lauf für Afrika“ statt.

Bei bestem Laufwetter wanderten alle Grundschüler mit ihren Lehrerinnen von der Grundschule zum Hüllwald.

Verpflegungsstation des Schulelternbeirates

Alle Kinder standen begeistert in den Startlöchern, um möglichst viele Runden auf der vorgegebenen Strecke (etwa 750 m) zu drehen. An der Laufstrecke feuerten Eltern, Großeltern und natürlich Mitglieder des Fördervereins, die Obst und Getränke verteilten, die Kinder an.

Für jede Runde hatten die Schüler vorher mit ihren Eltern und anderen Sponsoren einen bestimmten Betrag ausgehandelt, der in diesem Jahr einen Spendengesamtbetrag von 3250,- € ergeben hat.

Dieser Betrag wird wieder verschiedenen Projekten für Kinder in Afrika zukommen.

Die Daadetal-Grundschule nimmt seit 2006 an dieser jährlichen Veranstaltung teil und hat nun schon über 20 000 Euro erlaufen.

Allen Läufern und Spendern ein herzliches Dankeschön.

Dieser Beitrag wurde am Donnerstag, 28. Juni 2012 um 12:37 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Schule abgelegt.