Kreismeisterschaft der 3.+4. Klassen der Grundschulen in Hamm/Sieg

Endlich konnte nach vier Jahren wieder die Kreismeisterschaft im Fußball stattfinden. Ausrichter war die GS Hamm, die beim letzten Turnier den Wanderpokal gewonnen hatte. Die Verbandsgemeinde Daaden-Herdorf hatte dieses Jahr gleich drei Mannschaften am Start: die Grundschulen Daaden, Herdorf und Friedewald.

Fussballkreismeisterschaft-2023
Die Mannschaften der GS Friedewald und Daaden (Foto: privat)

Bei schönstem Sonnenschein aber kühlen Temperaturen starteten die Spiele pünktlich draußen auf dem Sportplatz, wo jede Mannschaft mindestens drei Mal antreten durfte. Das Turnier war perfekt organisiert und konnte zügig nach Plan durchgeführt werden. Sogar für das leibliche Wohl wurde durch SchülerInnen der IGS gesorgt.

Fussballkreismeisterschaft-2023

Am Ende erzielte die GS Friedewald Platz 9 und die Daadetal-GS Platz 8, womit die Spieler durchaus zufrieden sein dürfen, denn es sollte nicht unerwähnt bleiben, dass beide Schulen jeweils eine gemischte Mannschaft aufgestellt hatten. Außerdem standen bei Daaden nur Zweit- und Drittklässler auf dem Platz, denn ausgerechnet heute begann die Abschlussklassenfahrt der Großen. Den hart umkämpften dritten Platz belegte die GS Herdorf nach einem spannenden Elfmeterschießen. Als Sieger ging in diesem Jahr die GS Weyerbusch hervor, die nun den Wanderpokal bis zum nächsten Turnier mitnehmen darf. Wie schön, dass auch alle anderen teilnehmenden Mannschaften einen kleinen Pokal für ihren Einsatz erhielten. Zusätzlich gab es für jeden Spieler eine schöne Medaille als Erinnerung.

Dieser Beitrag wurde am Donnerstag, 25. Mai 2023 um 10:33 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuelles, Schule abgelegt.